This is me

Seit ich im Jahre 1984 das Licht der Welt erblickte, verbrachte ich kaum eine Zeitspanne nicht auf dem Fahrrad oder Motorrad. Unermüdlich und teilweise sogar schon verbissen übte ich mit dem Dreirad ungebremst in Garagentore oder Troittoirränder zu brettern, auf dem Hinterrad die Balance zu halten, oder schneller als andere ins Ziel zu kommen. Ersteres und letzteres habe ich mir mittlerweile abgewöhnt.

 

Biken ist für mich eine Lebenseinstellung. Biken führt mich in die Natur und hält mich körperlich und geistig Fit. Für mich geht es mittlerweile nicht mehr nur darum, besser und schneller zu werden, sondern das Bike zu spüren und die eigenen Fähigkeiten abschätzen und so Gefahren minimieren zu können. Biken befreit mein Geist und meine Seele und lässt mich Blickwinkel für Privates anders erleben.

 

Es ist für mich pure Freude, Passion und Demut mich auf dem Bike zusammen mit anderen Begeisterten zu bewegen.

 

Ich habe mich dazu entschlossen meine Freude, meine Begeisterung und mein Know-How an Bikerinnen und Biker egal welchen Alters und Fahrkönnen weiter zu geben.

 

Dabei steht für mich die Freude aller im Mittelpunkt und ist fester Bestandteil der Methodik für die Fahrtechnik-Kurse oder Trailtouren