Fahrtechnik-Kurse

Hast du Dir ein Bike gekauft oder besitzt Du schon länger eins, aber kommst bei bestimmten Fahrtechniken nur erschwert voran, oder möchtest gerne bestimmte Stellen auf dem Trail anders meistern, dann besuch doch mal einen Fahrtechnik-Kurs.

Von Einsteiger bis Fortgeschritten werden unterschiedliche Techniken und Themen angeschaut und eingeübt. Leider muss ich Dir sagen, dass du mit nur einem Kursbesuch noch nicht zum Profi wirst. Allerdings kann ich Dir Garantieren, dass ich Dir in den 2 oder 4 Stunden Kursen, Varianten und Inhalte vermitteln werde, die Deine Fertigkeiten auf dem Bike verbessern. Mir ist es wichtig, Dich zu beobachten und von Dir zu hören, wo und was Du gerne vertiefen möchtest. Beim Biken ist es wie in der Mathematik. Ich kann nur bedingt oder per Zufall eine Variable lösen, wenn ich das Einmaleins nicht beherrsche. Im Bikejargon bedeutet das: Ich kann als Einsteiger in den Bikepark gehen und mich die Schwarze Piste hinunterwerfen, allerdings weiss ich gar nicht was ich tun muss, wenn die Wurzeln und Kurven im Sekundentakt an mir vorbeihuschen. Also biete ich Dir verschiedene Einstieger und Fortgeschrittenenkurse an, die auf Deine Fahrfertigkeiten zugeschnitten sind.